Amt Bornhöved
 

Auszug - Abarbeitung Mängelbericht Unfallkasse  

23. Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 7
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 23.08.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:20 Anlass: Sitzung
Raum: Bücherei / VHS
Ort: Bücherei / VHS
 
Wortprotokoll

Durch die Unfallkasse wurden diverse Mängel in den Schulgebäuden festgestellt, die weitestgehend behoben wurden.

 

Folgende Punkte sind jedoch noch zu bearbeiten:

 

1. Prüfung ortsveränderlicher elektronischer Geräte gemäß VDE0701/0702

 

Der Hausmeister Herr Temir muss dafür beauftragt werden (evtl. über LOB-Ziel), die Geräte zu prüfen. Die notwendigen erforderlichen Geräte sind vorhanden.

 

2. Bereitstellung eines Sanitätsraumes r die Dr.-Gerlich-Schule

 

 Aufgrund der Gegebenheit, dass ein Sanitätsraum ständig unter Beaufsichtigung sein sollte und dies in der Nähe des Lehrerzimmers stets erfüllt ist, bietet es sich an, den Sanitätsraum in der Lehrerbücherei einzurichten.

 

3. Die Tore vom Geräteraum und die Wandverkleidung in der Franz-Bruche-Halle entsprechen nicht mehr den heutigen Unfallverhütungsvorschriften und bedürfen einer Erneuerung. Da dies sehr kostenintensiv ist, wurde mit dem verantwortlichen Prüfer der Unfallkasse vereinbart, dass diese im Haushaltsjahr 2013 erneuert werden müssen.

 

Der Bericht wurde zustimmend zur Kenntnis genommen.

 

Herr Greiner berichtete hierzu außerdem, dass die Malerarbeiten in der Dr.-Gerlich-Schule nicht ordnungsgemäß ausgeführt wurden und diese nachzuarbeiten sind.