Amt Bornhöved
 

Auszug - Einwohnerfragezeit (Teil 2)  

13. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 15
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 10.12.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:49 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Sventana-Schule Bornhöved
Ort: Jahnweg 6, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

-          Herr Schäfer erläutert, dass er bei fast jeder Gemeindevertretersitzung der Gemeinde Bornhöved anwesend war und sich darüber wundert, dass die Gemeindevertretung an der Erstellung der Eröffnungsbilanz und der Jahresabschlüsse erst jetzt Interesse zeigt. Bis dato wurde in keiner Gemeindevertretersitzung die Eröffnungsbilanz thematisiert.
 

-          Weiterhin erläutert Herr Schäfer, dass die Inbetriebnahme des Boule-Platzes bereits im Frühjahr 2016 erfolgen soll. Ein entsprechendes Konzept soll im Sozialausschuss vorgestellt werden. Der Bürgermeister bietet hierzu Gesprächsbereitschaft an.

 

-          Er weist auch darauf hin, dass eine Änderung des Haushaltes in der Gemeindevertretung zu einer Verzögerung der Haushaltsgenehmigung führt und damit im Haushalt veranschlagte Maßnahmen nicht sofort umgesetzt werden können.

 

 

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen vorliegen, schließt der Bürgermeister die öffentliche Sitzung und bittet die Anwesenden zu einer Pause, um an dem jährlichen Grünkohlessen teilzunehmen.
Es folgte eine Sitzungsunterbrechung von 21:10 Uhr – 21:50 Uhr.