Amt Bornhöved
 

Auszug - Abwasseranlagen; Erneuerung / Erweiterung der Alarmsysteme nach Störungen  

10. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Stocksee
TOP: Ö 12
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Stocksee Beschlussart: abgelehnt
Datum: Mi, 02.12.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 22:25 Anlass: Sitzung
Raum: Alte Schule Stocksee, Am Dorfplatz 4, 24326 Stocksee
Ort: Am Dorfplatz 4, 24326 Stocksee
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Herr Hagemann berichtet, dass kürzlich ein Ausfall der Pumpen im Hauptpumpwerk am Seeweg nicht gemeldet wurde, weil die Telefonkarte kein Guthaben mehr hatte. Dem Vorschlag, nunmehr das Alarmsystem durch die Installation einer optischen und akustischen Einrichtung zu verbessern, wird nicht gefolgt. Damit wäre dann der Bürgermeister in der Verantwortung, obwohl die Wartung und der Betrieb dem Wege-Zweckverband übertragen ist. Das Telefonwählgerät wurde zwischenzeitlich mit einer neuen Karte ausgestattet.

 

Die Gemeindevertretung stellt fest, dass damit derzeit keine weiteren Maßnahmen erforderlich sind.


Abstimmungsergebnis dafür: 9 dagegen: 0 Stimmenthaltung: 0