Amt Bornhöved
 

Auszug - Beschluss zur Kostenausgleichszusage an den Vicelin-Kindergarten Bornhöved   

10. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Stocksee
TOP: Ö 8
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Stocksee Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 02.12.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 22:25 Anlass: Sitzung
Raum: Alte Schule Stocksee, Am Dorfplatz 4, 24326 Stocksee
Ort: Am Dorfplatz 4, 24326 Stocksee
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Frau Klingler trägt vor, dass, entgegen der Vereinbarungen, zwei Kinder aus Stocksee in den Vicelin-Kindergarten Bornhöved aufgenommen wurde, ohne die vorher notwendige Kostenausgleichszusage einzuholen. Diese beiden Kinder haben den Kinder 8 bzw. 9 Monate besucht. Bei der Abrechnung würde die Kirchengemeinde einen Verlust von 7.000,00 EUR erfahren, wenn die Gemeinde die nachträgliche Übernahme ablehnen würde. Sie weist darauf hin, dass die Gemeinde in allen bisherigen Fällen den Eltern Kostenübernahmeerklärungen gegeben hat, was auch in diesem Fall bei rechtzeitiger Beantragung so geschehen wäre.

 

Aus diesem Grunde schlägt sie die nachträgliche Kostenübernahme vor.

 

Es wird beschlossen, die Kostenausgleichszusage für das Jahr 2014 ab Aufnahmedatum der Kinder aus Stocksee nachträglich zu erteilen.


Abstimmungsergebnis dafür: 9 dagegen: 0 Stimmenthaltung: 0