Amt Bornhöved
 

Auszug - Grundsatzbeschluss zu einer, auf Amtsebene, gemeinsam durchgeführten Ausschreibung für den Einbau von Digitalfunkgeräten in die Fahrzeuge der Feuerwehr  

14. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 11
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 18.11.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:50 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Trappenkamp
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Die Beteiligung an der gemeinsamen kreisweiten Ausschreibung der Digitalfunkgeräte wurde in der Vergangenheit beschlossen. Die Auslieferung und der Einbau der Geräte ist für die Gemeinden des Amtes Bornhöved nunmehr für die Monate Juni und Juli 2016 angekündigt.

 

Es ist ein, auch für die Inanspruchnahme der Förderung durch den Kreis Segeberg, fachgerechter Einbau in die vorhandenen Fahrzeuge der Feuerwehr notwendig. Dieser könnte von jeder Gemeinde selbst in Auftrag gegeben werden.

 

Um den Verwaltungsaufwand für die einzelnen Wehren, Gemeinden bzw. die Amtsverwaltung so gering wie möglich zu halten, aber vor allem auch um etwaige Preisnachlässe aus der gemeinsamen Ausschreibung zu nutzen, wird vorgeschlagen an der gemeinsamen, auf Ausschreibung teilzunehmen.


Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung beschließt die Beteiligung an der, auf Amtsebene, gemeinsam durchgeführten Ausschreibung für den Einbau von Digitalfunkgeräten in die Fahrzeuge der Feuerwehr.

Das genaue Leistungsverzeichnis wird mit den jeweiligen Wehrführern ausgearbeitet.


Abstimmungsergebnisdafür: 15dagegen: 0Stimmenthaltung: 0