Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht des Leitenden Verwaltungsbeamten  

9. Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Bornhöved
TOP: Ö 4
Gremium: Amtsausschuss des Amtes Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 15.12.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Dörphus Damsdorf
Ort: 23824 Damsdorf
 
Wortprotokoll

Herr Bünn berichtet, dass

a.             mit der Erstattung überzahlter Sanierungsgeldbeträge der Versorgungsanstalt des

Bundes und der Länder zu rechnen ist,

b.             durch die Erweiterung der Archivierungspflicht u.a. im Standesamtsbereich, Schulakten mehr Aufwand entstehen wird,

c.              die Verhandlungen zur Einführung der elektronischen Gesundheitskarte noch nicht abgeschlossen sind - evtl. erfolgt eine Aufgabenübertragung der Kreise auf die Amtsver-

waltungen - ein Kostenausgleich wäre zu verhandeln und

d.             ein Trappenkamper Künstler Interesse an den Ausstellungsflächen im Amtsgebäude bekundet hat.

 

Er bittet zukünftig in den Gremien vermehrt darauf zu achten, dass die Fachausschüsse ihre Haushaltswünsche vor der Sitzung des beratenden Finanzausschusses in die Haushaltsplanung einfließen lassen.

Er bedankt sich bei den Mitgliedern des Amtsausschusses für die gute technische und personelle Ausstattung der Amtsverwaltung und das Ermöglichen des Betriebsausfluges und der Weihnachtsfeier.