19.01.2018

Jugendfeuerwehr Bornhöved Zeltlager 2014

5. Tag Mittwoch
Auf der Tümmler




Ein starkes Team

Heute hieß es früh aufstehen für alle. Um 07:30 Uhr gab es Frühstück, danach machten wir uns für eine Kutterfahrt auf der Ostsee fertig. Am Hafen begrüßte uns der Kapitän Gunnar Gerth-Hansen vom Kutter „Tümmler“, kurze Zeit später legten wir ab. Der Kapitän erzählte uns einiges über Fehmarn, der Ostsee und der Fischerei. Auf der Ostsee wurde dann ein Schleppnetz abgelassen, nach wenigen Minuten wurde das Netz wieder hochgezogen und der Inhalt an Bord geholt. Uns wurde zu den Tieren und Pflanzen jeweils einiges interessantes erzählt. Im Lager zurück stärkten wir uns mit Hotdogs. Danach hatten wir Freizeit, bei der sich Moritz leider das Sprunggelenk gebrochen hat. Später am Nachmittag wurde eine Lagerolympiade durchgeführt. Bei dieser spielten wir „Krabbenfußball“, „Schubkarrenrennen“ und ein Schätzspiel.