20.01.2018
150 Kugeln Eis verzehrt

Pressebericht

05.04.2014

(wst) So ein leckerer Feuerwehrdienst stand lange nicht auf dem Plan der Jugendfeuerwehren (JF) Bornhöved und Trappenkamp. Auf Einladung der Flaming Stars im Amt Bornhöved, trafen sich jetzt 40 Mitglieder beider Jugendgruppen, mit ihren sieben Betreuern, zum gemeinsamen Eis schlemmen im Eiscafe CINI in Trappenkamp. Das war ein sehr guter Feuerwehrdienst und es hat uns lecker geschmeckt, so die einhellige Meinung der jugendlichen Brandschützer. Ihren Gastgebern sowie Lorenzo und Sabrina Cini und deren Team, spendierte sie einen tosenden Applaus.

Die Biker bedankten sich mit der leckeren Einladung bei den Jugendlichen für deren Unterstützung bei der Jubiläumsveranstaltung „Zehn Jahre Motorradtreffen in Gönnebek“, die im Juni 2013, in der Blumengroßhandlung Beckmann in Gönnebek stattfand.

Die JF Bornhöved und einige Betreuer, geleitet von Nicole Töbelmann, waren damals für die Grillstation und Gästebetreuung zuständig. Die Mitglieder der JF Trappenkamp, mit Jugendfeuerwehrwart Andre’ Fleth, war nicht aktiv in die Veranstaltung eingebunden. Dafür aber die aktive Wehr Trappenkamp im Bereich des Brandschutzes. Deren Wehrführer Marco Dorwo zeigte ein großes Herz und gab  die Einladung an seine jugendlichen Brandschützer weiter.

Foto: W. Stöwer