18.01.2018
Feierliche Fahrzeugübergabe und Ehrung des Gemeindewehrführers

Pressebericht

03.12.2011

Letzten Freitag war es endlich soweit, am 02.12.2011 übergab Bürgermeisterin Helga Hauschildt einen neuen Manschaftstransportwagen an den Gemeindewehrführer Hans - Georg Kruse.

In dieser Feierstunde berichtete die Bürgermeisterin über die mittlerweile 8-jährige, hervorragende Zusammenarbeit mit der Wehrführung. In diesem Zeitraum sind nunmehr fünf neue Einsatzfahrzeuge angeschafft worden, wobei nur das 2003 übergebene Mehrzweckfahrzeug ein Gebrauchtes war.

Bei dem, jetzt in Dienst gestellten, Manschaftstransportwagen handelt es sich um einen Ford Transit, 9-Sitzer. Die Kosten für dieses Fahrzeug belaufen sich auf ca. 32.000,--€ wobei die Gemeinde den Löwenanteil von 29.000,--€ getragen hat. Der Rest wurde aus Spenden und Beiträgen der fördernden Mitglieder übernommen. Vielen Dank an dieser Stelle an die Gemeinde und die Bürgerinnen und Bürger die uns unterstützen.

Das Fahrzeug dient hauptsächlich dem Transport der Feuerwehrkameraden zur Einsatzstelle. Somit können in Zukunft Fahrten mit dem privat PKW vermieden werden. Eine weitere Hauptaufgabe liegt darin, dass die Jugendfeuerwehr mobiler ist, bei Veranstaltungen, Wettkämpfen, Dienstabenden und bei Freizeitaktivitäten.

 

Nach der Fahrzeugübergabe gab es eine Überraschung. Es wurde der feierliche Anlass genutzt, Rolf Gloyer vom Kreisfeuerwehrverband Segeberg verlieh im Auftrag des Landesbrandmeister Detlef Radtke das Schleswig-Holsteinische Ehrenkreuz in Silber an den Hauptbrandmeister Hans-Georg Kruse. Auf Grund seines besonderen Einsatzes, seiner vertrauensvollen Zusammenarbeit als fairer Verhandlungspartner mit der Gemeinde und seiner nun mehr als 39 jährigen, erfolgreichen Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Bornhöved bekam Hans-Georg Kruse diese Auszeichnung überreicht.

Bürgermeisterin Helga Hauschildt übergibt das neue Fahrzeug an den Gemeindewehrführer Hans-Georg Kruse
Rolf Gloyer vom Kreisfeuerwehrverband Segeberg verleiht an Hans Georg Kruse das Schleswig-Holsteinische Ehrenkreuz in Silber.