20.01.2018
Laternenumzug mit Feuerwehr-Drehleiter und Feuerwehr-Mettwurst war ein voller Erfolg

Pressebericht

24.09.2011

(nt) Was für ein Laternenumzug in diesem Jahr in Bornhöved mit der Freiwilligen Feuerwehr Bornhöved und den beiden Spielmannzügen Sventana Bornhöved und den „Kieler Sprotten“. Bei gutem Wetter machte sich sehr viele große und kleine Bürgerinnen und Bürger auf den Weg zum diesjährigen Laternenumzug. Die beiden Umzüge gingen durch die dunklen Straßen und die vielen selbstgebastelten Laternen funkelten in der Dunkelheit. Beim Feuerwehrhaus angekommen wurde sich mit Wurst, Brezeln und Feuerwehr-Mettwurst –Spießen gestärkt und den Liedern der Spielmannzüge zugehört.

Ein Highlight an diesem Abend war die Übergabe einer eigenen Drehleiter an die Bürgermeisterin Frau Helga Hauschildt. Die Feuerwehrdrehleiter wurde in stundenlanger Arbeit von vielen fleißigen Helfern entworfen und gebaut. Die „Hersteller“ der Feuerwehrdrehleiter, übergaben das Auto an diesem Abend an die Bürgermeisterin Frau Hauschildt, anschließend übergab sie das "Fahrzeug" in die Hände der Freiwilligen Feuerwehr Bornhöved

Das Löschmittel was Sie an Board hatte, war schnell zu erkennen. Es handelte sich um die Feuerwehr-Mettwurst und um Feuerwehr-Mettwurst-Spieße. Es dauerte nicht lange und schon waren hunderte von Mettwurst-Spießen und ein dutzend Feuerwehr-Mettwürste ausverkauft. Die Feuerwehrdrehleiter dient somit als super Verkaufstresen für die Feuerwehr-Mettwurst-Aktion und wird sicherlich wieder zum Einsatz kommen und zu sehen sein.

VIELEN DANK an alle Sponsoren, die uns bei dieser Aktion unterstützt haben:

  • Edeka aktiv Markt Gothmann in Bornhöved
  • C.J. Wigger in Bornhöved
  • Eggert Landtechnik in Bornhöved
  • Gartenbaubetrieb Beckmann in Gönnebek