18.01.2018

Markmann Erdbeeren vorprobiert für die Kameraden

(A.G.) Anlässlich seines 45 jährigen Betriebsjubiläums lädt Manfred Markmann, von Markmann Erdbeeren- und Gemüseverkauf aus Schönböken (Kreis Plön), die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Bornhöved am Freitag den 13. Juni zum Erdbeerpflücken und anschließenden Verzehr der selbigen ein.

Herr Markmann ist selbst Feuerwehrmitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Schönböken und wollte als eine seiner ersten Jubiläumsaktionen die neue Erdbeersaison zusammen mit den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Bornhöved einläuten.

Die beiden Kameraden André Petitjean (15) und Marcel Müller (15) der Jugendfeuerwehr Bornhöved haben zusammen mit Herrn Markmann die Erdbeeren für Ihre Jugendfeuerwehrkameraden schon einmal vorprobiert und alle 3 waren sich einig : „Die Erdbeeren sind schon richtig groß und kräftig rot und schmecken schön saftig.“

 

(v. l.) Herr Markmann, Marcel Müller und Andre' Petitjean lassen sich die ersten Erdbeeren der Saison schmecken. (Foto: Axel Grimm)