22.01.2018

Pressebericht

Landesentscheid im Bundeswettbewerb-Wir waren dabei...

Datum: 07.07.2010

(nt) Am letzten Wochenende war es nun soweit, bei heißen Temperaturen, machte sich die Wettkampfgruppe der Jugendfeuerwehr Bornhöved, auf den Weg nach Bad Schwartau, zum Landesentscheid im Bundeswettbewerb.

Eine Überraschung bekam die Wettkampfgruppe bereits am Freitagabend vor dem großen Tag. Petra und Martin Fortak überraschten die Jugendlichen. Jeder der Wettkampfmitglieder und auch die Betreuer der Gruppe bekamen ein T-Shirt mit der Aufschrift

"Wettkampfgruppe Bornhöved Wir sind dabei"

Vielen Dank!

Somit waren alle Jugendlichen hoch motiviert und freuten sich auf den Tag.

Die Aufregung war sehr groß bei der Siegerehrung, da die Jugendfeuerwehr Bornhöved seit  mehreren Jahren nicht mehr beim Bundeswettkampf mitgemacht hatte. Was hat man mit seiner wohl Leistung erreichen können? Aber es war schnell klar. Das Ergebnis nach wochenlangen üben konnte sich sehen lassen. Die Leistung vom Kreisentscheid konnte gesteigerten werden. Die Gruppe erzielte den achten Platz von 15 Mannschaften aus dem Land Schleswig-Holstein.

Öffnet externen Link in neuem FensterInfo zum Bundeswettberwerb