20.01.2018

19.03.2007

2. Dienstabend Einsatzabteilung

(ag) Am 19.03.2007 beim 2. Dienstabend im Monat, begaben sich die Atemschutzgeräteträger in den Erlebniswald nach Trappenkamp um dort Belastungsübungen durchzuführen.

Die restlichen Kameradinnen und Kameraden fuhren mit dem LF 10/6 und ELW zur Grund und Hauptschule zur dortigen Zisterne.

Unter der Leitung unseres Wehrführers Georg und seinem stellvertreters Bernd, wurde der Umgang mit der Feuerlöschkreiselpumpe beim Ansaugen gezeigt und jeder musste es selber ausprobieren und es musste der Umgang mit dem Notstromaggregat und Beleuchtung gezeigt werden.

Auch dieser Dienstabend zeigte einmal mehr wieder, dass öfters an diesen Geräten geschult und gearbeitet werden muss, um im Notfall nicht Dumm da zustehen.

 

 

Fotos A.Grimm / Copyright 2007

Nach oben