22.01.2018

(nt) Auch in diesem Jahr war es wieder einmal soweit - Laternenumzug der Freiwilligen Feuerwehr Bornhöved. Es begaben sich viele „kleine und Große“ mit Ihren selbstgebastelten Laternen und Fackeln auf den Weg in Richtung Feuerwehrhaus. Hier begann der diesjährige Laternenumzug in Begleitung vom Spielmannzug Sventana Bornhöved um 19.30 Uhr. Der Umzug führte durch die dunklen Straßen und viele Kinder sangen mit ihren leuchtenden Laternen das Lied „Ich geh mit meiner Laterne“ mit musikalischer Begleitung des Spielmannzuges.

Nach einer guten halben Stunde kehrte der Umzug wieder am Feuerwehrhaus ein und es wusste mittlerweile auch jeder, dass an diesem Tag der Laternenumzug stattfand.

Bei gegrillten Würstchen und Getränken ging der Laternenumzug dann dem Ende zu.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bornhöved bedanken sich recht herzlich bei allen ob klein oder Groß für Euer kommen.