20.01.2018

Laternenumzug der Feuerwehr lockte wieder viele Gäste

(ag) Der Laternenumzug der Freiwilligen Feuerwehr Bornhöved lockte am Samstagabend wieder zahlreiche Kinder mit ihren Eltern ins Feuerwehrhaus Bornhöved.

 

Einigen Kindern sah man an diesem Abend diese leuchten in den Augen an, dass sie es kaum erwarten konnten, mit ihren selbstgebastelten Laternen oder Fackeln beim Lied „Ich geh mit meiner Laterne“ durch Bornhöved zu ziehen.

Unter den Trommelwirbeln und klängen der Querflöte vom Spielmannzug Sventana Bornhöved setzte sich der Laternenumzug kurz nach halb acht vom Feuerwehrhaus in Bewegung, wo er nach einer halben Stunden als ein riesiger Zug von Eltern mit ihren Kinder und Omas und Opas wieder endete. Am Feuerwehrhaus warteten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Bornhöved schon mit leckerer Grillwurst und Getränke.

Auch in diesem Jahr erfreute der Spielmannzug Sventana Bornhöved im Anschluss des Laternenumzuges die Gäste mit weiteren flotten Musikstücken, die wieder einmal sehr gut ankamen.

zurück

 

zur Startseite