20.01.2018

Viel Spaß für Kinder beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Bornhöved

(ag) Ihren Spaß hatten die zahlreichen Kinder, die zusammen mit ihren Eltern zum Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Bornhöved kamen. Neben einer Hüpfburg von der Firma C.J. Wigger und Wasserspielen von der Jugendfeuerwehr, war die Kistenrollbahn und das Kistenstapeln der große Renner bei den Kindern an diesem Nachmittag.

Veranstaltet wurde dieser Tag der offenen Tür im Rahmen des 125 jährigen Jubiläum, dass die Feuerwehr Bornhöved in diesem Jahr begeht.

Für die Interessierten Bürgerinnen und Bürger aus Bornhöved und Umgebung, wurde außer den Bornhöveder Löschfahrzeugen, auch die neuste Fahrzeugtechnik aus den Feuerwehren Tensfeld, Damsdorf, Stocksee und Schmalensee vorgestellt. Weitere Anzugspunkte waren die Drehleiter aus Bad Bramstedt, ein Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes sowie ein Gurtschlitten vom ADAC, wo einige Gäste feststellen mussten, wie wichtig das Anlegen des Sicherheitsgurtes ist, selbst bei einer Geschwindigkeit von 11 km/h.

Für die kleinsten Besucher boten die Kameraden der Feuerwehr Bornhöved zusammen mit dem  Kindergarten Bornhöved ein kostenloses Laternebasteln an, um mit dieser Laterne zum am Abend stattfindenden Laternenumzug der Feuerwehr Bornhöved zu gehen.

Der letzte Höhepunkt für diesen Nachmittag, war eine Verlosungsaktion von Eintrittskarten.

Den ersten Preis zwei Eintrittskarten für den HANSA – PARK in Sierksdorf, gewann der 8 jährige Nico Bichel aus Bornhöved, der sich riesig über seinen Gewinn freute.

Als zweiten Preis gab es zwei Eintrittskarten zur Polizei & Show Veranstaltung in Neumünster. Dies Karten gewann Frau Elze aus Bornhöved.

Zwei Eintrittskarten zur Ostseetherme in Scharbeutz war der dritte und letzte Preis, wo Frau Römer aus Wahlstedt als Gewinnerin gezogen wurde.

Um 18 Uhr beendeten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Bornhöved den Tag der offenen Tür und waren mit dem Ablauf und der Anzahl der Gäste sehr zufrieden.

Gewinner Verlosung

Hüpfburg

Kistenrollbahn

Laternebasteln

Kistenstapeln

und vieles, vieles mehr

zurück

 

zur Startseite