22.01.2018

23.09.2006

Wunderschöner Familien - Laternenumzug

 

(ag) Mit vielen leuchtenden Kinderaugen und tollen selbstgebastelten Laternen startete  der diesjährige Laternenumzug der Freiwilligen Feuerwehr Bornhöved in einen wunderschönen Samstagabend.

 

Von den zwei Abmarschpunkten im Silgen Bargen und vom Feuerwehrhaus Bornhöved setzten sich die beiden Laternenumzüge um 19:30 Uhr, unter der musikalischen Begleitung vom Spielmannzug Sventana Bornhöved und der Alten Garde, mit vielen „Großen“ und noch mehr „Kleinen“ Besuchern in Bewegung.

 

Mit den Tönen der Querflöten und dem Gesang von mehreren hundert Kindern zum Lied „Ich geh mit meiner Laterne“, wusste auch der letzte Bornhöveder, dass an diesem Abend Laternenumzug ist.

 

Nach gut einer halben Stunden kehrten beide Züge, die sich zuvor am „Alten Markt“ getroffen hatten, wieder am Feuerwehrhaus ein, um den Abend bei Wurst und Limo gemütlich im Kreis der Familie ausklingen zu lassen.

 

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bornhöved bedanken sich recht herzlich bei euch für euer kommen und geben euch noch den Tipp einmal auf die Internetseite der Feuerwehr Bornhöved zu schauen.

 

Fotos Copyright A. Grimm

Nach oben