18.01.2018

16.09.2006

"Jimmy gehört jetzt zu den Feuerwehr - Bikern

 

 

 Segeberger begeistert von der Ausfahrt nach Fehmarn

 

(wst) Eine der großen Leidenschaften von Hans-Werner Christiansen (65), von Freuden nur „Jimmy“ gerufen, ist das Motorradfahren. Und das seit knapp 50 Jahren. Der Trappenkamper auf seiner Honda ST 1100 war damit auch der „Profi“ und der älteste Teilnehmer an der großen Ausfahrt der „Flaming Stars“ über die Insel Fehmarn.

 

 

Mit 12 Teilnehmern aus dem Amtsbereich Bornhöved, der Gemeinde Trappenkamp und einigen Umladgemeinden, stellte der Kreis Segeberg die größte Gruppe der 36 Teilnehmer die auf 32 Motorrädern aus allen Landesteilen nach Fehmarn angereist waren. Dort hatten die Ostholsteiner „Flaming-Stars“ eine Rundfahrt organisiert. Erstes Ziel war die Feuerwehr in Bisdorf, die einen kräftigen Imbiss vorbereitet hatte. Nach der Besichtigung des einzigen auf der Insel stationierten Fahrzeuges der Gefahrguterkundungsgruppe ging es im Konvoi zu einer rund 30 Kilometer langen Rundfahrt über die Insel. Den gemütlichen Abschluss bildete das gemeinsame Grillen in Burg mit den obligatorischen „Benzingesprächen“.

 

 

Ach ja, und dann bliebe noch die Frage zu beantworten, was macht „Jimmy“ bei den Feuerwehr-Bikern obwohl er kein Feuerwehrmann ist. Er selbst habe wegen beruflicher Auslastung  nicht die Zeit gefunden um sich aktiv bei der Feuerwehr zu engagieren. Jedoch zolle er der ehrenamtlichen Arbeit dort seinen allerhöchsten Respekt. So ist Christiansen seit 40 Jahren förderndes Mitglied der Feuerwehr Trappenkamp.

 

Die Aktivitäten der Feuerwehrbiker verfolge er seit deren Gründung im Jahr 2004. Als die Ausfahrt bekannt gemacht wurde stand für ihn fest, da fahre ich. „Die Feuerwehr-Biker sind prima Kumpel. Sie  haben mich sofort in ihren Reihen akzeptiert und so werde ich weitere Ausfahrten mitmachen“, sagte Christiansen. Per Handschlag wurde er vom Sprecher der Flaming Stars, Werner Stöwer, als Mitglied aufgenommen.

 

Weitere Info unter www.flaming-stars-feuerwehrbiker.de und bei Werner Stöwer über Mail: segeberg(at)flaming-stars-feuerwehrbiker.de

 

„Jimmy“ Christiansen (mitte, lila Overaloberteil) mit den Segeberger Motorradfahrern vor der Abfahrt nach Fehmarn auf dem Marktplatz in Bornhöved. Foto: wst

Nach oben